Jugendfeuerwehr im Kletterwald Lübben

Die Förderung der Jugendfeuerwehr liegt uns am Herzen. Wir wollen den Kindern und Jugendlichen ein gemeinsames Erlebnis im Team ihrer Jugendfeuerwehr anbieten. Gern können die eigenen Feuerwehrhandschuhe mitgebracht werden. Damit üben die Kinder gleich das Arbeiten mit den Lederhandschuhen.

Für den Kletterwald sollte man etwa 3 Stunden einplanen. Die reine Kletterzeit ist 2 1/2 Stunden - dazu kommen noch die Einweisung und etwas Pause.

Der Sonderpreis für die Jugendfeuerwehr ist weiterhin 8 Euro je Teilnehmer.

Neu in diesem Jahr ist das aushängesichere Sicherungssystem der höchsten Sicherheitsstufe.  

Highlight bleibt weiterhin der Parcour Schwarzer Milan (ab 11 Jahren) mit 10m Base-Jump (ab 14 Jahre) für alle Mutigen. Aber keine Angst, bei uns geht es sehr geordnet zu und die Kinder werden mit jedem Parcour und zunehmender Höhe ruhiger. Oben ist dann Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe angesagt - Zum Schluss  sind alle meist geschafft aber glücklich.

Gern kann ein Picknick gemacht werden. Bei uns gibt es Eis und Getränke. Getränke können aber auch mitgebracht werden - kein Problem.
Wenn noch Fragen sind - einfach mailen oder anrufen - Unser Team freut sich!

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Online-Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen